audio CC brandet in AllMediaDesk um

5.11.2021

Der Düsseldorfer Marketing-Plattformbetreiber audio CC firmiert zukünftig unter dem neuen Namen AllMediaDesk.

Das Unternehmen, welches ursprünglich aus dem Vermarkter audimark erwachsen ist, arbeitet in Deutschland mit zahlreichen Mediaagenturen und Werbetreibenden zusammen. Über seine Plattform bietet das Unternehmen die Möglichkeit, Kampagnen bei einer Vielzahl an Partnern zu buchen und abzuwickeln.

Der Großteil des Geschäftes in Deutschland entfällt dabei auf den Bereich Online-Audio. Hierbei lassen sich über die Plattform mehr als 2.500 Online-Audio-Streams – darunter bekannte Marken wie Spotify – buchen.

Der neue Name soll auch der Startschuss für die Expansion der Plattform auf weitere Mediengattungen sein: „Seitens Werbetreibenden und Mediaagenturen verspürten wir zunehmend den Wunsch, über unsere Plattform auch weitere Mediengattungen neben Audio zu buchen. Im ersten Schritt werden wir unser Angebot daher um digitale Formate wie Online-Video und Online-Display erweitern, jedoch auch zukünftig stärker den Schulterschluss mit klassischen Medien wie TV suchen“, so Chief Sales Officer, Matthias Mroczkowski. Er ergänzt: „Da passt natürlich das ‚Audio‘ im Namen nicht mehr ganz.“ He adds: „Of course, the ‚audio‘ in the name no longer really fits.“

Gleichzeitig ist das Düsseldorfer Unternehmen auch im Bereich AdTech aktiv und unterstützt durch seine Software Medienunternehmen dabei, Arbeitsabläufe in der Inventarverwaltung und Disposition von Werbeblöcken stark zu optimieren.

Auch in diesem Bereich stellt sich nun AllMediaDesk deutlich breiter auf; dazu Matthias Mroczkowski: „Als wir audio CC als Technologieableger vor einigen Jahren aus dem Vermarkter audimark ausgründeten, lag unser erster Fokus darauf, Radiosendern weltweit unsere Technologie zur Verfügung zu stellen. Seit Anfang des Jahres ist jedoch nach drei Jahren Entwicklungszeit die neuste Generation unserer Software verfügbar, die nun auch TV als Mediengattung unterstützt und bereits großes Interesse bei zahlreichen Sendern weckte.“

Pressekontakt:

Petra Jasper
Assistant to CSO
+49 211 41 66 33 - 27
p.jasper@allmediadesk.com

Presseverteiler

Verpassen Sie keine unserer aktuellen Pressemeldung und registrieren Sie sich für unseren Presseverteiler: