Mānuka Health launcht mit AllMediaDesk erste TV-Kampagne

Düsseldorf, 7.02.2023

Der neuseeländische Premium Mānuka-Honig-Hersteller setzt in Deutschland erstmalig in seiner Firmengeschichte auf eine umfangreiche TV-Kampagne. Hierzu laufen seit dem 16. Januar 2023 jeweils 10-sekündige Spots in der ARD, die bis in den Februar hinein geschaltet werden.

Um die Premiumqualität des Mānuka-Honigs zu betonen, wurde auch in der Mediaplanung auf ein hochwertiges Umfeld geachtet. Gebucht wurden reine Premiumumfelder direkt vor der ARD-Tagesschau. Geplant und abgewickelt wird die TV-Kampagne über die Buchungsplattform von AllMediaDesk.

Matthias Mroczkowski, Chief Sales Officer von AllMediaDesk freut sich, den Kunden bei diesem ersten Schritt begleiten zu können: „Die Tagesschau als seriöses und eines der wichtigsten Nachrichtenformate in Deutschland stellte für Mānuka Health das ideale Umfeld für die Kampagne dar. Wir erhoffen uns so auch eine positive Abfärbung auf die Marke und die Untermalung der Premium Qualität des Honigs“.

Die Kampagne passt dabei perfekt in die aktuelle Zeit, denn eine bewusste Ernährung ist den Menschen im Laufe der Jahre immer wichtiger geworden. Ganze 89 % geben bei einer Befragung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft im Jahr 2022 an, dass ihnen der Gesundheitsaspekt beim Essen besonders wichtig ist.

In diese Entwicklung schlägt auch Mānuka Health mit Ihren Premium Naturprodukten ein. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf den Manuka Health Honig-Produkten, die einen hohen MGO-Gehalt aufweisen. MGO ist die Abkürzung für Methylglyoxal, eine natürlich auftretende bioaktive Verbindung in Honig, die aus dem Nektar der Manuka-Pflanze gewonnen wird.

Zusätzlich zu den Inhaltsstoffen ist auch die Gewinnung und Verarbeitung des Mānuka-Honigs von Mānuka Health auffallend: Hierbei wird stark auf eine schonende und fachkundige Verarbeitung geachtet.

Um diese Botschaft zu transportieren, setzt Mānuka Health in seinen beiden TV-Spots auf große Bilder, die die atemberaubende unberührte Landschaft Neuseelands mit beruhigenden Klängen in Szene setzt und zeigt so die direkte Verknüpfung der gesunden Natur mit dem Mānuka Health Honig. Diese Verbindung ist essenziell für das Produkt und spiegelt die Unternehmensphilosophie wider.

Basın İletişim

Nela-Louise Wessel
+49 211 41 66 33 - 30
n.wessel@allmediadesk.com